Moritz Bleibtreu:
Steven Spielberg Fan!

Moritz Bleibtreu (Foto: HauptBruch GbR)

Der Schauspieler traf den Hollywood-Regisseur einst in einem Hotel in Paris und wird diese Begegnung nie vergessen, wie er im Interview mit Steven Gätjen berichtet.

„Er sagte zu mir ‚Hey, Moritz’. Das werde ich nie vergessen: Steven Spielberg sagt meinen Namen! Das war das Größte – als würde man sich seit zwanzig Jahren kennen“, freut er sich.

Spielberg habe ihm dann auch gleich eine Rolle in seinem Film „München“ angeboten.

„Der castet nicht“, weiß Bleibtreu, „ich habe nie gehört, dass er jemanden gecastet hätte. Er ist über alles informiert. Steven Spielberg hatte wirklich das bisschen Kram, was ich gemacht hatte, gesehen. Zuhause hat er sein Heimkino und da guckt er alles.“

Ab dem 8. März ist Bleibtreu in „Die vierte Macht“ zu sehen. In dem Thriller stellt er einen Berliner Journalisten dar, der bei einem russischen Boulevard-Magazin anfängt. Nachdem er über den Tod eines Reporters berichtet, ändert sich sein Leben drastisch.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind