Marie Bäumer:
Keine Schönheitsoperationen

Für die 42-jährige Schauspielerin kommt ein Schönheitseingriff „nur in der Beobachtung“ in Frage, da sie nicht möchte, dass man ihr ansehen könnte, dass sie Angst vor dem Älterwerden hat.

„Wenn man mir ansehen würde, dass ich Angst vorm Altern habe, indem ich mich operieren lasse, würde ich mich unwohler fühlen als mit ein paar Falten“, glaubt die Mutter eines Sohnes im Interview mit dem „ZEITmagazin“ und verlässt sich deshalb auf natürliche Methoden.

„Und ich glaube an die Kraft von Schlaf, guter Ernährung, innerer Ausgeglichenheit. Ich freue mich immer, wenn ich Menschen sehe, die mit Würde und Liebe zu sich selbst altern.“

Angst vor dem Alter hat die Grimme-Preisträgerin nicht. „Ich glaube, die Angst vor der Angst ist bei mir mehr das Thema. Also die Frage, welche Reaktionen das Altern hervorruft“, meint Bäumer.

Schönheitsoperationen nimmt man immer wahr, man sieht reife Hände und dazu das verjüngte Gesicht – das macht den Alterungsprozess noch offensichtlicher, vor allem die Angst davor. Es geht doch um die Angst, nicht mehr geliebt zu werden und allein zu sein. Letztlich um die Angst vor dem Tod.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. muss man die kennen?

Speak Your Mind