Demi Lovato:
Essstörung von Geburt an

Demi Lovato

Im Oktober 2010 begab sich die 19-jährige Sängerin und Schauspielerin wegen Bulimie und selbstverletzendem Verhalten in Behandlung.

Wie sie jetzt verrät, könne sie sich nicht entsinnen, jemals eine gesunde Beziehung zum Essen gehabt zu haben. „Ich denke, dass ich mit einer Essstörung geboren wurde, da ich nie eine normale Beziehung zum Essen hatte“, sagt sie im Interview mit dem Magazin „You“ und enthüllt:

„Ich erinnere mich daran, wie ich in Windeln vor dem Spiegel stand und dachte: ‚Du bist fett, ändere das’. Als ich acht war, fing ich damit an, übermäßig zu essen. Ich fraß mich ständig voll“, gesteht Lovato, die im Alter von zwölf Jahren dann zum Mobbing-Opfer wurde.

„Sie nannten mich fett. Ich wandelte mich vom Vielfraß zu einer Person, die nichts mehr aß, und nahm mit einem Mal 30 Pfund ab. Von da an aß ich weiterhin sehr wenig bis gar nichts, aber mein Gewicht blieb gleich. Und dann fing ich an, mich zu erbrechen und abzunehmen.“

Im selben Alter begann die junge Musikerin zudem, sich selbst zu verletzten und starke Drogen und Alkohol zu sich zu nehmen. „Es war meine Art, mit dem Stress umzugehen, und ich griff oftmals darauf zurück, wenn ich mich überarbeitet fühlte.“

Obwohl Demi sich nun auf ihre Genesung konzentriert, ist ihr bewusst, dass sie den Rest ihres Lebens mit diesen Problemen zu kämpfen haben wird. Sie fügt hinzu: „Da gibt es eindeutig die Versuchung, gegen jede Mahlzeit anzukämpfen. Es ist eine Sucht und ich werde den Rest meines Lebens damit kämpfen müssen. Es gibt kein Heilmittel und ich werde vielleicht scheitern, aber ich möchte für meine Fans und meine jüngere Schwester ein besseres Vorbild sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind