Helena Bonham Carter:
Auszeichnung von der Queen

Helena Bonham Carter hat einen britischen Verdienstorden erhalten. Die 45-jährige Hollywood-Darstellerin wurde am 22. Februar für ihre schauspielerische Leistungen im Buckingham Palace in London von der Queen zum Commander of the Order of the British Empire ernannt.

Mit dabei waren ihr langjähriger Lebensgefährte, Regisseur Tim Burton, für den sie immer wieder vor die Kamera tritt, sowie ihre gemeinsamen Kinder Billy Ray (8) und Nell (4).

Im Anschluss enthüllte Bonham Carter, dass diese Ehrung etwas „sehr, sehr besonderes“ für sie sei.

Dabei hatte sich die gebürtige Londonerin einst in einem vergangenen Interview über den Titel lustig gemacht. „Ich frage mich, ob mir das Befehlsmacht gibt? Momentan hat nämlich die Vierjährige bei uns zu Hause das Sagen“, hatte sie damals scherzhaft verlauten lassen.

Auf der Leinwand war Bonham Carter zuletzt als böse Zauberin Bellatrix Lestrange in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“ und in dem Oscar-gekrönten Film „The King’s Speech“ als Queen Elizabeth, die Mutter der heutigen britischen Königin, zu sehen.

Für ihre Darstellung in dem Drama wurde sie bei den Academy Awards 2011 als beste Nebendarstellerin nominiert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ob sie da auch so abgeranzt angekommen ist wie sie sonst immer rumläuft

Speak Your Mind