Fritzi Haberlandt:
Hat Spaß mit Mario Adorf

Fritzi Haberlandt (Foto: SuccoMedia)

Die beiden Schauspieler standen kürzlich gemeinsam für einen Film, der den Arbeitstitel „Lonely U“ trägt, vor der Kamera und verstanden sich auch hinter der Kamera bestens.

„Wir hingen natürlich von morgens bis nachts zusammen. Da muss man sich auch gut verstehen. Er hat mir – so etwas liebe ich ja – immer alte Theater- und Filmgeschichten erzählt. Viele Anekdoten, die er mir dann vorgespielt hat. Wie ein Regisseur etwas zu einem Schauspieler sagte und dieser dann reagiert hat. Es war immer lustig“, schwärmt die 36-Jährige im Gespräch mit ‚Interview.de’.

In dem Film spielt sie eine Autorin, die nachts in einem Hotel einen alternden Filmstar (gespielt von Adorf) kennenlernt und sich die ganze Nacht mit ihm unterhält.

Die Dreharbeiten fanden in einem echten Hotel statt, in dem trotz der Aufnahmen normaler Betrieb herrschte. „Wir haben den Film ja in einem Hotel gedreht, wobei der normale Hotelbetrieb aber weiterging. Also saßen wir während den Drehpausen, vor allem nachts, immer in der Lobby. Total entspannt lümmelten wir in diesen Sesseln. Mario auch. Die Beine haben wir auf den Tisch gelegt und gegen halb zwei nachts begann er dann lustige Geschichten zu erzählen“, erinnert sich Haberlandt.

„Toll war es, wenn Hotelgäste aus dem Fahrstuhl kamen und erst total empört geguckt haben, wie wir uns da so hingefläzt haben. Erst nach mehrmaligen Hinschauen haben sie Mario erkannt und fingen an zu tuscheln: ‚Ist das jetzt der Adorf? Also dass der das jetzt so in dem Sessel hängt, kann ich mir nicht vorstellen.’ Es war alles sehr lustig. Vor allem, wenn Mario dann komplett zerzaust rumhing.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind