Adele:
Album basiert auf Tagebuch


Adele


Adeles Songs auf dem Album21“ basieren auf Tagebucheinträgen, die sie betrunken verfasst hat. Die britische Sängerin schrieb die Erfolgsplatte nach dem Ende einer Beziehung und wie sie nun zugibt, stammen die meisten Songtexte aus ihrem Tagebuch, dem sie sich anvertraute, nachdem sie einen über den Durst getrunken hatte.
„Ich habe wieder angefangen zu trinken. Ich hatte sechs Monate nicht getrunken, aber als ich wieder angefangen habe, betrunken zu werden, gestand ich mir Dinge in meinem Tagebuch ein“, erinnert sich die 23-Jährige im Magazin ‚Q’. „Wenn ich dann später nüchtern war, habe ich alles durchgelesen. Die Lieder, die Emotionen waren alle darin.“

Obwohl sie mit diesem Album nicht nur sämtliche Verkaufsrekorde bricht, sondern auch viel Kritikerlob erhielt, will Adele nicht, dass „21“ die Platte wird, die ihre Karriere definiert. Die sechsfache Grammy-Preisträgerin ist sich nämlich sicher, dass sie noch viel mehr zu bieten hat.

„Das Lustige ist, dass ich noch immer nicht weiß, was mein Sound ist. Ich meine, das ist erst mein zweites Album. Ich will, dass vielleicht mein fünftes Album das ist, das mich definiert. Es gibt immer noch so viel, was ich tun will.“


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind