Nova Meierhenrich:
Vater nahm sich das Leben

Nova Meierhenrich (Foto: HauptBruch GbR)

Nova Meierhenrichs Vater setzte im letzten Jahr seinem Leben freiwillig ein Ende. Die Schauspielerin verrät im Interview mit „Bunte“, dass es ihrem Vater 1993 das Herz gebrochen habe, als die Familie nach dem Konkurs seiner Firma alles verlor.

Schließlich verfiel er in Depressionen, gegen die auch Therapien nicht helfen konnten. „Wir haben gesehen wie es ihm immer schlechter ging, und konnten doch nichts gegen seine wachsende Depression tun. Das zu ertragen war unfassbar schwer“, erklärt die 38-Jährige offen und warnt:

Depressionen sind eine sehr ernst zu nehmende Krankheit, die die Angehörigen hilflos zurücklässt.“ Bereits 2009 habe ihr Vater zum ersten Mal versucht, sich das Leben zu nehmen, überlebte allerdings.

„Wir waren so froh, dass er noch bei uns war, aber er selbst war es nicht. Er wollte diese Welt verlassen“, erinnert sich Meierhenrich. „Es war so schwer, ihn uns entgleiten zu sehen. Er wollte wohl auch uns sein Leiden ersparen.“

Im April 2011 schaffte er es schließlich, seinem Leben ein Ende zu setzen. Meierhenrich tröstet sich seitdem damit, dass ihr Vater nun dort sei, „wo er hinwollte, und ich hoffe, dass er glücklich ist“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind