Adele:
Überwältigt vom Aufnahmestudio

Adele

Die britische Sängerin („Someone Like You“) wusste nicht wie ihr geschieht, als sie in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Rick Rubin für die Aufnahme ihres Erfolgsalbums „21“ in das Shangri-La-Studio in Malibu kam.
Grund dafür war die Tatsache, dass ebendiese Räumlichkeiten zuvor schon von Musikern wie Johnny Cash und den Red Hot Chili Peppers genutzt worden waren. „Am ersten Tag erlitt ich einen Zusammenbruch. Ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle und fing an zu weinen und musste einen Spaziergang am Strand machen um mich wieder zu sammeln“, gesteht Adele im Gespräch mit der Zeitschrift ,Q‘.

„Danach ging es mir gut, obwohl ich noch diesen merkwürdigen Moment erlebte.“ So hätte der Produzent sie mit verschiedenen Aussagen unbewusst immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wer das Studio zuvor schon genutzt habe. „Zwischen einer Aufnahme sprach Rick mit seinem Techniker und sagte: 218;Erinnerst du dich daran, als wir dieses Problem mit Johnny Cash hatten?217;“, beschreibt die 23-Jährige ihre Erlebnisse während der Albumaufnahmen.

„Eines Tages kam Kid Rock vorbei um eine Gesangsaufnahme für irgendetwas zu machen, als ich gerade draußen eine rauchte. Es fühlte sich wie eine außerkörperliche Erfahrung an.“ In Panik versetzt habe sie indes auch eine Schreibblockade während einer Tour, nachdem sie sich vorgenommen hatte, den Nachfolger ihres Debütalbums „19“ zu Papier zu bringen.

„Ich hatte immer gehofft, dass ich schreiben kann, wenn ich auf Tour bin, aber ich konnte es nicht“, führt Adele aus. „Wie ich damit zurecht gekommen bin? Gar nicht. Ich bin verdammt nochmal in Panik geraten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind