Claire Danes:
Abstand von Leonardo DiCaprio

Claire Danes

Obwohl die beiden Hollywood-Stars 1996 als tragisches Liebespaar in der Shakespeare-Verfilmung 1996 ein Millionenpublikum begeisterten, wollte Danes diesen Erfolg damals nicht wiederholen.
Wie sie jetzt verrät, lehnte sie daraufhin nämlich die weibliche Hauptrolle in „Titanic“ ab, da sie Abstand von ihrem Co-Star brauchte. „Ob es stimmt, dass ich ‚Titanic’ abgelehnt habe? Ja. Ich bereue es nicht“, sagt die 32-Jährige, die dadurch Kate Winslet den Durchbruch mit dem Katastrophenfilm ermöglichte.

„Ich hatte gerade erst fünf Monate lang einen Film mit Leonardo DiCaprio in Mexikostadt gedreht und war sehr erschöpft“, fährt sie im Interview mit ‚The Sun’ fort. „Es wäre lächerlich gewesen, noch einen romantischen Epos mit Leo zu drehen. Ich wäre nie in der Lage gewesen, von ihm loszukommen. Er ist ein lieber Mensch und ein großartiger Schauspieler, aber wir brauchten damals Abstand voneinander.“

Von ihrem Mann Hugh Dancy, dem sie 2009 das Ja-Wort gab, bekommt Danes indes gar nicht genug. „Ich mag es, verheiratet zu sein. Ich fühle mich sicher“, schwärmt die Hollywood-Blondine. „Es hält mich bei Verstand und macht mich glücklich.“ Als gutes Beispiel gingen ihr in dieser Hinsicht ihre Eltern voran. „Meine Mutter Carla hat mir beigebracht, dass eine lange Ehe funktionieren kann. Meine Eltern sind seit ihrem 18. Lebensjahr zusammen, ich fühle mich also privilegiert, sie als Vorbilder zu haben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. dass man diCaprio nich länger um sich habe will kann ich mir vorstellen

Speak Your Mind