Markus Lanz:
Macht er’s nun?

Markus Lanz (Foto: HauptBruch GbR)

Nachdem bereits seit Wochen darüber spekuliert wird, ob der ZDF-Moderator die Nachfolge von Thomas Gottschalk antreten wird, hat sich der 42-Jährige nun erstmals selbst öffentlich zu den Gerüchten geäußert.
Im Gespräch mit dem Magazin ‚Stern’ erklärt er: „Wenn man es nicht täte, würde man wahrscheinlich auf ewig mit der unbeantworteten Frage herumlaufen: Wie wäre dein Leben weitergegangen?“

Bereits Mitte Februar hatte stern.de erstmals berichtet, dass der ehemalige RTL-Moderator mit dem ZDF in Verhandlungen stecken soll, zu klären sei nur noch gewesen, ob er die Familienshow künftig alleine präsentieren werde oder eine Co-Moderatorin zur Seite gestellt bekomme. So hieß es, dass Nazan Eckes mit ihm in Zukunft durch die Show führen könnte.

Geäußert hat sich von Seiten des Senders aber bisher niemand. Der bisherige Moderator Gottschalk hatte für Lanz nur lobende Worte übrig: „Ich kenne ihn persönlich kaum, aber habe ihn als eloquenten und freundlichen Kollegen auf meiner Couch erlebt. Seine Talkshow am Abend macht er ausgezeichnet.“

Und auch Frank Elstner, der Erfinder der Show, ist sich sicher, dass Lanz eine gute Wahl wäre. „Dieser Südtiroler wird ab Herbst vermutlich auch etwas entzünden: ein Feuerwerk der guten Unterhaltung“, erklärte er im Magazin ‚Bunte’.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind