Jennifer Lawrence:
Angst vor Fans

Jennifer Lawrence (Foto: SuccoMedia)

Jennifer Lawrence befürchtet, dass die Fans ihren Auftritt in „Die Tribute von Panem“ nicht mögen könnten. Die 21-jährige Schönheit, die in dem Action-Streifen Katniss Everdeen spielt, fühlt sich unter Erfolgsdruck, weil Anhänger der Romanvorlage von Suzanne Collins bereits eine vorgefasste Meinung von der Persönlichkeit ihrer Rolle haben könnten.

Lawrence sagt auf „Collider.com“: „So viele verschiedene Leute haben bereits eine Vorstellung von Katniss. Wenn ein Film rauskommt, kennt normalerweise vorher niemand die Charaktere. Du kannst sie ganz neu für sie erschaffen.“

Bei Katniss Everdeen ist das anders, so Lawrence. „Ich spiele eine Figur, die die Leute schon kennen, in ihrer Vorstellung haben sie sie bereits gesehen und sprechen gehört.“ Die Tatsache, dass viele Menschen bereits Bilder oder Vorstellungen von der Figur hätten, mache ihr Angst.

Die Schauspielerin, die in dem Film an der Seite von Liam Hemsworth und Josh Hutcherson spielt, sagt, dass sie sich wie ein Teenie-Star fühlte, als sie kürzlich von Fans bei einer Promotion-Tour von Fans umlagert wurde. Weniger glücklich war sie als einige junge Mädchen einfach an ihr vorbeiliefen, um Autogramme von ihren männlichen Co-Stars zu bekommen.

„Ich hab mich gefühlt wie Justin Timberlake. Es war verrückt! Ein Mädchen ist fast in Ohnmacht gefallen. Aber nicht wegen mir.“ So schildert Lawrence die Situation: „Ich sitze zwischen den beiden Kerlen, während wir Autogramme geben. Liam auf der einen, Josh auf der anderen Seite. Sie beginnen mit Liam, der mit seinem australischen Akzent spricht, und die erste kippt aus den Latschen. Dann hab ich kaum eine Chance, meinen Namen unter das Poster zu setzen, weil es gleich an Josh gereicht wird.“

Und weiter: „Alle schreien ‚Oh mein Gott, ich liebe dich…’, und sie fangen wieder an zu schreien.“ Lawrence nimmt es mit Humor: „Ich denke nur, ‚Es ist schon okay. Scheißt auf mich. Wer bin ich schon?’ Ich habe meine Unterschrift so lange geübt, und jetzt will sie keiner.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.