Usher:
Sabotiert Adeles Plattenverkäufe

Usher (Foto: HauptBruch GbR)

Usher hat in einem öffentlichen Appell darum gebeten, auf den Kauf von Adeles Album „21“ zu verzichten. Wie der R&B-Sänger („Yeah“) jetzt gesteht, richtete er sich mit der nicht ernst gemeinten Bitte an sein Umfeld, das Erfolgsalbum der britischen Künstlerin, das unter anderem Hits wie „Rolling in the Deep“ oder „Someone Like You“ beinhaltet, in den Regalen der Geschäfte stehen zu lassen.

Grund dafür sei seine Angst darum gewesen, dass Adele seinen Rekord im Hinblick auf die meistverkauften Platten in einem Jahr brechen könnte. „Ich muss gestehen, ich habe ein paar Leuten gesagt, dass sie nicht losgehen und sich Adeles Album kaufen sollen, weil ich nicht will, dass sie meinen Rekord bricht“, enthüllt Usher gegenüber ‚Capital FM’.

So hatte er sich im Jahr 2004 mit 7,9 Millionen verkauften Exemplaren seiner Platte „Confessions“, die es in Deutschland auf Platz 2 der Charts schaffte, an der Spitze der Liste der meisten Verkäufe in einem Jahr platziert. Im vergangen Jahr war ihm die achtfache Grammy-Gewinnerin mit „21“ in dieser Position allerdings gefährlich nahe gekommen.

Persönlich habe Usher jedoch nichts gegen Adele, wie er anfügt. „Nein, eigentlich finde ich sie toll“, betont der 33-Jährige. „Leider ist sie die, die in den vergangenen zehn Jahren am nächsten ans Brechen meines Rekords herangekommen ist. Deshalb, Leute, geht nicht los und kauft euch das Album nicht jetzt sofort.“

Da zwischen den beiden aber eigentlich kein böses Blut herrsche, könne sich der US-Amerikaner durchaus eine Zusammenarbeit mit der beliebten Popkünstlerin vorstellen. Er sei sogar davon überzeugt, dass die Welt ein gemeinsames Projekt der beiden Stars „verdiene“. „Das denke ich. Das ist die andere Verbindung mit Großbritannien, von der ich denke, dass sie jeder mögen und Freude daran haben würde“, ist sich Usher sicher.

So hatte der US-Amerikaner in der Vergangenheit bereits zusammen mit dem britischen Hip-Hop-Sänger Labrinth und dessen Landsmann, dem Rapper Tinie Tempah, zusammengearbeitet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind