Thomas Gottschalk:
Aufgeben kommt nicht in Frage


Thomas Gottschalk: (Foto: HauptBruch GbR)

Thomas Gottschalk will sich den Spaß an seinem Job nicht verderben lassen. Der Moderator, der über Jahrzehnte Gastgeber der beliebten Fernsehshow „Wetten, dass..?“ war und mit seiner neuen Sendung „Gottschalk live“ nun scheinbar um die Gunst der Zuschauer bangen muss, will sich seine Tätigkeit nicht durch böse Zungen verderben lassen.

Gerüchten zufolge soll dem Format nämlich von Seiten der ARD eine Absetzung zur Sommerpause drohen, sollten sich die Quoten nicht bald verbessern. Gottschalk betont in dieser Hinsicht, sein Bestes geben und sich sonst nicht von Spekulationen beeindrucken lassen zu wollen.

„Die Sendung macht mir endlich großen Spaß“, unterstreicht der 61-Jährige im „Bild“-Interview. „Den lasse ich mir durch das Durchstechen von Falsch- und Halbwahrheiten nicht nehmen. Ich bin Entertainer, kein Hinterzimmer-Akteur.“

Zudem habe man ihm versichert, dass das Format nicht abgesetzt werde, „wenn sich bis Ende April die inhaltliche Qualität verbessert und es bei den Quoten wieder einen Aufwärtstrend gibt“, erklärt Gottschalk im Bezug auf eine Unterredung, die er mit dem ARD-Programmdirektor Volker Herres geführt habe.

Es verlange aber niemand beim Sender einen Aufwärtstrend von zehn Prozent in vier Wochen. „Ich habe keinen Anlass, an dieser Zusage des ARD-Programmdirektors zu zweifeln und werde alles geben, um die Ziele zu erfüllen“, so Gottschalk.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind