Clive Owen:
Arbeitet gern mit Nachwuchstalenten


Clive Owen mit Ehefrau Sarah-Jane Fenton (Foto: HauptBruch GbR)

Clive Owen arbeitet gern mit Jungschauspielern zusammen, weil diese „instinktiv“ arbeiten. Der 47-jährige Engländer spielt unter der Regie von Juan Carlos Fresnadillo im Horrorfilm „Intruders“ (ab 24. Mai auf DVD erhältlich) den Vater eines jungen Mädchens, das von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht wird.

In einem Interview mit „ShockTillYouDrop.com“ verrät er nun, dass ihm die Arbeit mit den jungen Schauspielern des Films viel Spaß gemacht hat, da ihm ihre Arbeitsweise sehr gefällt.

„Die Gefahr bei jungen Schauspielern ist, dass sie dich wie einen Schauspieler aussehen lassen, wenn du dich zu viel vorbereitest“, gesteht der Oscar-nominierte Star. „Sie verlassen sich auf ihre Instinkte und sind noch viel ungeschliffener. Wenn du dann ankommst mit zu vielen vorgeformten Ideen darüber, wie du eine Szene mit ihnen spielen willst, dann wirst du vorgeführt. Sie lassen dich unecht wirken, also musst du dich einfach darauf einlassen und mit ihnen zusammen spielen“, begeistert sich der erfahrene Schauspieler, der den Film beim Lesen des Drehbuchs nicht als Horrorfilm wahrgenommen hat.

„Es war einfach so, dass Jean Carlos mir das Drehbuch geschickt und mich das Material angesprochen hat“, erklärt Owen. „Ich habe es ehrlich gesagt nicht als Horrorfilm gelesen. Als ich es gelesen habe, war ich viel interessierter an dem Geschehen und der Psychologie des Films und den Ideen, die Juan Carlos behandeln wollte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind