Mel C:
Fühlt sich seit Schwangerschaft wie neu

Melanie Chisholm

Mel C glaubt, das Muttersein hat sie von ihren Depressionen befreit. Die ehemalige Sängerin der Spice Girls hatte Angst, dass durch die Schwangerschaft mit ihrer inzwischen dreijährigen Tochter Scarlet die Krankheit erneut ausbrechen würde. Stattdessen wurde die 38-Jährige vom Gegenteil überrascht.

„Wenn man in der Vergangenheit bereits Depressionen hatte, ist man anfälliger, erneut welche zu bekommen“, erklärt die Entertainerin dem „Daily Mirror“ ihre Angst vor einer erneuten Episode. „Aber wenn überhaupt, hat mir die Schwangerschaft und das Muttersein einen Neuanfang ermöglicht.“

Die Musikerin, die während ihrer Zeit bei den Spice Girls eine Essstörung entwickelte, erinnert sich an ihre dunkelste Zeit. „Der Stress, plötzlich im Rampenlicht zu stehen, hat bei mir zu einer ungesunden Beziehung zu Essen und Sport geführt. Ich war besessen von dem, was ich aß“, verrät der Star.

„Eine Tour mit nur wenigen Stunden Schlaf durchstehen zu müssen, nicht richtig zu essen und damit meinem Körper wichtige Nährstoffe zu verwehren, führten bei mir zu dieser schrecklichen Depression.“

Nach 18-monatiger Behandlung mit Antidepressiva, alternativer und Gesprächstherapie ging es der Sängerin schließlich wieder besser. Mittlerweile wiegt sie 60 Kilo und ist überzeugt davon, dass ihre Schwangerschaft ihr Verhältnis zum Essen nachhaltig beeinflusst hat.

„Ich wollte seit dem Moment, in dem ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, gesund sein. Ich wollte Scarlet die Ernährung bieten, die sie brauchte um fit, stark und gesund heranzuwachsen“, erinnert sich Mel C. „Ich nahm während der Schwangerschaft ungefähr 22 Kilo zu, aber ich habe mir darüber nicht wirklich den Kopf zerbrochen. Ich fand es befreiend.“

Auch nach der Schwangerschaft ließ sich die Musikerin mit dem Abnehmen Zeit. „Ich habe sieben Monate lang gestillt, also wollte ich darauf achten, genug zu essen und habe nicht zu viel Sport getrieben“, gesteht die Musikerin. „Langsam verlor ich wieder an Gewicht, aber ich war entschlossen, mich deshalb nicht zu stressen.“

Die Sängerin glaubt mittlerweile von ihren Depressionen geheilt zu sein. „Scarlet zu bekommen hat mir genug Selbstbewusstsein gegeben, um zu sagen, dass ich komplett von Depressionen geheilt bin. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie großartig sich das anfühlt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind