Rihanna:
Filmrolle dank Gefluche

Rihanna

Rihanna musste für ihre Rolle in „Battleship“ das böse Mädchen hervorkehren. Die 24-jährige Sängerin gibt in dem Science-Fiction-Film „Battleship“ (Kinostart: 12. April) an der Seite von Taylor Kitsch, Liam Neeson und Alexander Skarsgård ihr Schauspieldebüt.

Wie sie den Regisseur Peter Berg davon überzeugte, ihr den Part der taffen Raikes zu überlassen, verrät sie im Interview mit „TV Spielfilm“: „Beim Vorsprechen musste ich ihm lauter Schimpfwörter um die Ohren hauen, wie ‚motherfucker‘.“ So habe der Filmemacher sehen wollen, ob Rihanna das Fluchen leichtfalle. „Und wie sich zeigte, kann ich das sehr gut.“

Anschließend nahm die Musikerin über mehrere Monate hinweg Schauspielunterricht. „Aber im Grunde wollte ich einfach herausfinden, ob ich überhaupt schauspielern kann und ob es mir Spaß macht“, so die Chartstürmerin.

Dass ihr die Arbeit an dem Action-Spektakel, in dem Außerirdische die Erde angreifen, gefiel, ließ Rihanna schon zu vergangenem Zeitpunkt durchblicken. Gegenüber der „Sun“ erklärte sie, dass ihr vor allem die Tatsache gefiel, immer dasselbe bequeme Militär-Outfit tragen zu können.

„Ich habe es durch und durch genossen“, schwärmte sie. „An jedem Tag war es genau das gleiche. Es war wirklich sehr angenehm.“ Zudem bekannte Rihanna, sich in Zukunft auch in einem anderen Filmgenre erproben zu wollen.

„Ich will Komödien machen. Vielleicht eine romantische Komödie. Ich will versuchen, verletzbarer zu sein, aber ich möchte unterschiedliche Dinge ausprobieren. Ich will nicht an einem Rollentyp hängen bleiben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind