Roland Emmerich:
Macht „White House Down“?

Roland Emmerich (Foto: HauptBruch GbR)

Roland Emmerich befindet sich in Verhandlungen um den Film „White House Down“. Der Filmemacher, der sich besonders durch Katastrophenfilme wie „Independence Day“, „Godzilla“ und „2012“ einen Namen gemacht hat, soll Berichten zu Folge die Regie des von James Vanderbilt geschriebenen Films übernehmen.

Das Filmstudio Sony Pictures hat umgerechnet 2,2 Millionen Euro für das Drehbuch bezahlt, das von der Übernahme des Weißen Hauses durch eine paramilitärische Gruppe handelt und angeblich mit der „Stirb Langsam“-Reihe verglichen wird.

Das letzte Werk von Drehbuchschreiber Vanderbilt stellt „The Amazing Spider-Man“ mit Andrew Garfield und Emma Stone dar, der ab 3. Juli in den deutschen Kinos läuft.

Roland Emmerich, der momentan einen noch namenlosen Fernsehfilm dreht, soll das neue Projekt auch produzieren. Eine Besetzung steht aber noch nicht fest.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind