Nicole Kidman:
Wird sie zu Grace Kelly?

Nicole Kidman

Die 44-jährige Schauspielerin befindet sich laut ,Variety.com‘ in endgültigen Verhandlungen um die Rolle der verstorbenen Hollywood-Ikone.
Das Projekt, das den Titel „Grace of Monaco“ trägt, wird von Regisseur Olivier Dahan verwirklicht und von Pierre-Ange Le Pogam produziert. Das Drehbuch schreibt indes Arash Amel. Mit einem Budget von 15 Millionen US-Dollar wird sich „Grace of Monaco“ auf die Zeit zwischen Dezember 1961 und November 1962 im Leben der einstigen Fürstin von Monaco konzentrieren.

Damals kam es zwischen Kellys Ehemann Fürst Rainier III. von Monaco und dem französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle zur Auseinandersetzung um die Steuerfreiheit des Stadtstaates. Es heißt, dass die geborene US-Amerikanerin, die ihre Filmkarriere zugunsten ihrer Pflichten als Landesmutter aufgegeben hatte, bei der Kompromissschließung zwischen den beiden Männern eine wichtige Rolle spielte.

Grace Kelly kam 1982 – zwei Monate vor ihrem 53. Geburtstag – bei einem Autounfall in der Nähe von Monaco ums Leben. Bekannt ist sie vor allem aus Alfred Hitchcocks Filmen „Das Fenster zum Hof“ und „Über den Dächern von Nizza“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.