Matt Damon:
Ist sein eigener Star

Matt Damon

Matt Damon übernimmt die Hauptrolle in seinem neuen Film „The Promised Land“. Der 41-Jährige wird nicht nur eine Rolle in dem Streifen spielen, sondern hat auch gemeinsam mit Schauspielkollege John Krasinski das Drehbuch verfasst.

Erzählt wird die Geschichte eines Geschäftsmannes (Damon), dessen Leben sich verändert, als er in einer Kleinstadt eintrifft, in der nach natürlichen Gasen gebohrt werden soll. Auch Krasinski wird eine Rolle im Film übernehmen und stellt den Rivalen von Damons Figur dar.

Die Prozedur, die „Fracking“ genannt wird, ist eine kontroverse Methode der Tiefbohrtechnik, bei der durch das Einpressen einer Mischung aus Sand, Wasser und Chemikalien Risse in der Erdkruste erzeugt werden, wodurch der Abbau von Erdgas ermöglicht wird. Es wird behauptet, dass die benutzten Chemikalien die Umwelt schädigen und unsicher in der Nutzung sind. Außerdem soll sie zu Wasser- und Luftverschmutzungen führen.

Oscar-Preisträger Damon sollte mit dem Film eigentlich auch sein Regiedebüt abgeben, was jedoch durch Terminprobleme nicht umsetzbar sein wird. Nun übernimmt Gus Van Sant die Regie, der bereits mit „Good Will Hunting“ ein Drehbuch des Hollywood-Stars verfilmte. Die Dreharbeiten sollen bereits Ende dieses Monats in Pittsburgh beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind