Alexander Skarsgård:
Begeistert von Rihanna

Alexander Skarsgard

Alexander Skarsgård zeigt sich beeindruckt von Rihannas Arbeitsmoral am Set von „Battleship“. Der Schauspieler, der vor allem als Vampir Eric Northman aus der Serie „True Blood“ bekannt ist, stand für den neuen Science-Fiction-Streifen gemeinsam mit der Hitsängerin vor der Kamera.

Der gebürtige Schwede ist von der Professionalität der Musikerin schwer beeindruckt, vor allem da es sich um ihre erste Filmrolle handelte. „Ich war begeistert von ihrer Arbeitseinstellung. Die Tage sind lang beim Film und wir hatten die Wochenenden frei, aber sie ist los und bei Preisverleihungen aufgetreten. Es war ihre erste große Filmrolle und sie war so enthusiastisch“, schwärmt der 35-Jährige auf „Metro.co.uk“.

Der TV-Star enthüllt außerdem, dass er sich anfänglich unsicher darüber war, ob er die Rolle des Stone Hopper überhaupt annehmen sollte. Dann wurde er jedoch von Regisseur Peter Berg überzeugt, der unter anderem auch für „Hancock“ verantwortlich ist.

„Der entscheidende Faktor für mich war es, den Regisseur Pete Berg zu treffen. Er hat eine sehr interessante Energie. Es ist ein sehr großer Film, aber mein Problem mit solchen Filmen ist, dass einem manchmal die Charaktere egal sind. Es geht nur um Explosionen, was für einen Schauspieler kein wirkliches Vergnügen ist“, erklärt Skarsgård seine anfängliche Skepsis.

„Pete interessiert sich für Schauspieler und er redete über meine Figur und deren Beziehungen, anstatt darüber, wie cool die Aliens aussehen würden. Das war wichtig. Wenn dir egal ist, ob die Charaktere leben oder sterben, dann ist unwichtig, wie cool der Rest aussieht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Der tut so, als wenn Videodrehs irgendwie weniger anstrengend wären.

Speak Your Mind