Zooey Deschanel:
Mobbing in der Schule

Zooey Deschanel

Die Schauspielerin besuchte früher die Crossroads Schule für darstellende Künste in Santa Monica, die unter anderem auch Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow zu ihren Absolventen zählt.
Leicht hatte es Deschanel in der Bildungseinrichtung aber nicht, da sie im Alter von 12 Jahren ein pummeliges Mädchen war und deshalbt zum Mobbing-Opfer wurde. „Ich wurde verspottet“, erinnert sich die 32-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift ,Marie Claire‘. „Ich weiß wirklich nicht, warum sie mich angespuckt hat. Ich habe nur mit ihr geredet. Ich schätze, dass es mir nicht gestattet war, mit ihr zu reden. Ich erinnere mich daran, dass ich es nicht glauben konnte.“

Derartigem Verhalten begegnete die Hollywood-Schönheit schließlich mit dem Entschluss, sich selbst zu verändern und nahm so innerhalb eines Jahres etwa 13,5 Kilogramm ab. Zudem versuchte sie, sich weniger „stur“ zu geben. „Plötzlich behandelten mich alle anders“, so Deschanel. Nach der Schule habe sie sich dann allerdings keine Mühe mehr gegeben, mit derartigen Mitschülern in Kontakt zu bleiben, sodass sie nun „nicht einmal weiß, wo sie jetzt sind.“

Auch heute werde Deschanel, die sich im November nach zwei Jahren Ehe von Death Cab for Cutie-Frontmann Ben Gibbard trennte, noch von manchen Mitmenschen als „seltsam“ eingeschätzt. Allerdings gesteht die Schwester von „Bones – Die Knochenjägerin“-Star Emily Deschanel: „Ich weiß nicht warum.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind