Katherine Heigl:
Will Independent-Filme machen

Katherine Heigl (Foto: HauptBruch GbR)

Katherine Heigl reizt eine Rolle in einem Low-Budget-Film. Die Schauspielerin, die bisher vor allem in romantischen Komödien wie „Beim ersten Mal“, „27 Dresses“ oder „Happy New Year“ zu sehen war, würde gerne einmal die großen Hollywood-Produktionen hinter sich lassen, um stattdessen in einem kleinen Independent-Film mitzuwirken.

„Nicht nur, weil die Rollen dort spannender und abwechslungsreicher sind, sondern ich würde auch gerne wieder sorgloser arbeiten“, gesteht sie im Interview mit dem ‚Interview’-Magazin. „Die großen Produktionen, in denen ich mitspiele, kosten viel. Und diese Investitionen müssen sich für diejenigen, die ihr Geld geben, lohnen. Ich habe mittlerweile gelernt, dass ich nicht immer garantieren kann, dass ich eine gute Investition bin, egal wie hart ich arbeite oder wie leidenschaftlich ich mich einbringe. Das ist ein ganz schön krasser Druck.“

Zudem würde die 33-Jährige, die durch ihre Rolle in der TV-Serie „Grey’s Anatomy“ bekannt wurde, gerne wieder die Leidenschaft an der Schauspielerei spüren. „Ich würde gerne wieder spüren, warum ich diesen Job gewählt habe, warum mich die Schauspielerei so glücklich macht. Ich würde gerne die pure Leidenschaft spüren, einfach nur Spaß haben, ohne den ganzen Stress und Druck der großen Produktionen. Das wäre ein schönes Gefühl.“

Angebote für kleine Filme würde sie zwar erhalten, bisher habe sie aber noch kein Drehbuch überzeugt. „Ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein Drehbuch auf dem Tisch, bei dem ich sofort begeistert war. Nur weil manche der Produktionen klein sind, heißt es noch lange nicht, dass sie interessant oder klug sind. Ich glaube, dass viele Filmemacher oder Produzenten einfach nicht an mich denken, wenn sie solche Drehbücher versenden. Ich bin auf einen bestimmten Typ festgelegt. Vielleicht muss ich langsam anfangen, die Menschen zu überzeugen, dass ich noch mehr kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind