Dieter Pfaff:
Hat 25 Kilo abgespeckt

Dieter Pfaff (Foto: SuccoMedia)

Dieter Pfaff ist 25 Kilogramm leichter. Der Schauspieler, der derzeit wieder in der ARD-Serie „Der Dicke“ zu sehen ist, verrät im Gespräch mit „Bild“, dass er im letzten Jahr ordentlich Pfunde purzeln ließ.

Geschafft habe er das, indem er einfach weniger gegessen habe. „Ich habe gegessen, was mir schmeckt, aber davon weniger.“

Dabei war der 58-Jährige in der Vergangenheit auch mal dünner. „Ja natürlich. Ich war bis Anfang 30 spindeldürr. Dann bin ich mit meiner Frau schwanger geworden…“, erklärt er. Die Gewichtszunahme habe nach seiner Ansicht aber auch tiefere Gründe. „Ich glaube, weil ich ein sensibles Wesen bin und Schutz um mich rum brauchte.“

Während er heute den Film als „emotionalen Hochleistungssport“ sieht, habe er früher sehr viel Sport getrieben. „Mit 14 habe ich intensiv Sport gemacht. Viel Leichtathletik und Weitsprung. Ich bin 100 Meter in 11,5 Sekunden gelaufen und 6,20 Meter weit gesprungen. Später wechselte ich zum Handball, weil das ein Teamsport ist, wie Filmen.“

Mit seiner Eva Maria Emminger ist Pfaff bereits seit 42 Jahren verheiratet. Mit ihr und seiner Familie lebt der TV-Star in einer Generationen-WG. „Ja, aber jeder hat seine eigene Etage mit Bad, Küche und Wohnzimmer. Es ist ein richtiges Generationen-Haus, denn seit zwei Jahren bin ich Opa und habe einen Enkel.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind