Björk:
Sagt Konzerte ab

Björk (Foto: 2007 Universal Music International)

Björk cancelt zwei Konzerte in Buenos Aires. Die Sängerin, die im April eine ganze Reihe an Shows in der argentinischen Hauptstadt spielte, sieht sich nun gezwungen, die letzten beiden Termine abzusagen. Grund dafür ist ein Stimmbandproblem, wie die Isländerin auf ihrem Blog erklärt. „Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass ich ein Knötchen auf meinen Stimmbändern habe… deshalb kann ich die Buenos-Aires-Gigs nicht abschließen… Das ist schade, weil ich die Stadt wirklich liebe und gerne länger geblieben wäre. Ich hoffe, dass ich bald wieder kommen kann.“

Nicht zum ersten Mal hat die exzentrische Musikerin Probleme mit ihren Stimmbändern. Im Jahr 2008 hatte sie schon einmal Knötchen, wollte sich aus Angst um ihre Stimme allerdings keiner Operation unterziehen. „Als ich entdeckte, dass ich Knötchen auf meinen Stimmbändern hatte, wusste ich nicht, ob ich jemals wieder singen würde; zumindest nicht so wie bisher“, erinnerte sie sich im Herbst in einem Interview. „Ich ließ mich nicht operieren und ging stattdessen zu Spezialisten und fing mit Übungen an, trainierte und dehnte langsam meine Stimmbänder.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2007 Universal Music International

von TIKonline.de

Speak Your Mind