Tom Jones:
Bewahrte er Elvis vor Drogen?

Tom Jones

Tom Jones wollte Elvis Presley von Drogen fernhalten. Die beiden Sänger freundeten sich an, als sie in den 60ern und 70ern in Las Vegas auf der Bühne standen.

Immer wieder unterhielten sich der heute 71-Jährige und sein Freund, der 1977 im Alter von 42 Jahren verstarb, auch über die negativen Seiten des Ruhms. Aber während der King of Rock and Roll zu Drogen griff, beteuerte Jones stets, sich nicht dem Konsum illegaler Substanzen hingeben zu wollen, und versuchte auch, seinen Freund davon abzuhalten.

„Er fragte mich ein bisschen aus“, erinnert sich der „Sexbomb“-Sänger im Gespräch mit dem „Daily Telegraph“. „Ich habe nie kapiert, dass er das gemacht hat, aber er sagte: ‚Wie gehst du mit dem Ruhm um?’ Und ich antwortete: ‚Na ja, ich genieße ihn.’ Er fragte daraufhin: ‚Welche Drogen nimmst du, um ihn zu genießen?’ Und ich sagte: ‚Ich nehme keine.’ Ich glaube, das hat ihm vielleicht geholfen.“

Auch wenn Jones immer von Drogen wie Kokain und Marihuana umgeben war, versichert er, niemals in Versuchung gekommen zu sein.

„Das hat mich nie interessiert. Kokain zum Beispiel – ich ging auf Partys und sah einen verdammt großen Haufen auf dem Tisch. Herrgott, ich habe nichts davon bekommen. Ich mag Restaurants, ich mag Pubs. Ich mag es, ins Pub zu gehen und mit den Jungs an der Bar zu stehen, eine soziale Sache, die man von Drogen nicht bekommt. Ich mag aber immer noch gerne ein gutes britisches Ale.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind