Sinead O’Connor:
Sagt Tour ab

Sinead O´Connor

Sinead O’Connor kann nicht weiter auf Tour gehen. Die Sängerin, die in den letzten Monaten mehrere öffentliche Zusammenbrüche erlitt, behauptet auf ihrer Webseite, dass sie an einer manisch-depressiven Erkrankung leide, und deshalb die restlichen Termine ihrer Tournee canceln müsse.

„Mit großem Bedauern muss ich verkünden, dass ich meine Tour für dieses Jahr absagen muss, weil ich mich wegen einer bipolaren Störung sehr unwohl fühle“, schreibt die Musikern. „Wie ihr alle wisst, hatte ich zwischen Dezember und März einen sehr ernsthaften Zusammenbruch und damals wurde mir von meinem Arzt geraten, nicht auf Tour zu gehen, aber ich wollte nicht ‚versagen‘ oder niemanden im Stich lassen, weil die Tour bereits gebucht war, um sich mit dem Album zu überschneiden.“

Weiter erklärt die 45-Jährige, dass sie „dummerweise“ den Rat ihres Arztes zunächst ignoriert habe, weil sie sich für stärker hielt, als sie in Wirklichkeit sei. Erst vor wenigen Wochen versicherte O’Connor noch im Interview mit „Focus Online“, dass es ihr bestens gehe und ihr Zusammenbruch nur von den Medien aufgebauscht wurde.

„Ach, vor acht Jahren wurde bei mir auch fälschlicherweise eine bipolare Störung diagnostiziert! Ich war einfach nur verzweifelt wegen der Dinge, die vor sich gingen. Wenn du in Irland zum Arzt gehst und das sagst, wirst du gleich in eine Schublade gepackt, weil sie keinen verdammten Plan haben, was sie tun. Dann verschreiben sie dir Pillen. Ich nahm sie gern. Aber nach ein paar Jahren dachte ich: Nein, das fühlt sich nicht richtig an.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind