Susanne Fröhlich:
Genug abgenommen

Susanne Fröhlich (Foto: SuccoMedia)

Susanne Fröhlich weiß, dass sie niemals Size Zero tragen wird. Die 49-jährige Schriftstellerin („Moppel-Ich. Der Kampf mit den Pfunden“) schaffte es in den letzten Jahren, dank Yoga 25 Kilogramm abzuspecken.

Inzwischen habe sie jedoch mit dem Thema Abnehmen „an sich abgeschlossen“, wie sie im Interview mit ‚freundin’ verrät. „Ich würde nie in eine Size-Zero-Hose passen, egal, wie viel ich hungere“, weiß die blondgelockte Journalistin. „Und ich möchte ein vernünftiges, erwachsenes Verhältnis zu Essen haben. Ich finde nichts trauriger, als 50-jährige Frauen die da sagen: ‚Ich gehe jeden Abend hungrig ins Bett.’ Das gibt’s leider“, bedauert Fröhlich und betont, dass Essen „auch Spaß“ machen müsse. „Klar, man könnte immer noch toller und schlanker aussehen, aber warum?“

Sollte sie wieder zunehmen, würde sie die Pfunde „zur Not“ jedoch wieder purzeln lassen, „aber eigentlich habe ich keine Lust darauf“, gesteht Fröhlich. „Ich mache weiterhin meinen Sport und denke, dass sich das schon auf einem Gewicht einpendelt, das für meinen Körper gut ist.“

Über ihr Aussehen will sich die Autorin jedoch niemals definieren. „Ich gefalle mir jetzt schlanker besser, aber man ist nie perfekt. Ich bin allerdings auch kein Model von Beruf, ich definiere mich nicht in erster Linie über mein Aussehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind