Uwe Ochsenknecht:
Beruf geht vor

Uwe Ochsenknecht (Foto: HauptBruch GbR)

Für Uwe Ochsenknecht steht sein Beruf immer an erster Stelle. Der Schauspieler verrät im Interview mit „Bild“, dass eine Frau immer wissen muss, dass sein Job seine „erste Frau“ ist.

„Ich übe diesen Beruf praktisch seit meinem zwölften Lebensjahr aus! Mein Leben richtet sich nach meinem Beruf. Das muss eine Frau akzeptieren“, erklärt er. „Ich bin viel unterwegs und monatelang nicht da. Das muss eine Frau nicht nur mögen, sondern richtig finden.“

Der 56-Jährige ist derzeit mit Freundin Kiki liiert, plant mit ihr aber keinen Nachwuchs. „Ich habe ja vier Kinder, drei habe ich aktiv aufgezogen, jeden Tag 24 Stunden! Es ist toll, dass sie alle da sind. Eine wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte“, gibt er zu, findet es aber „schrecklich“, wenn ältere Männer noch einmal Vater werden.

„Die Kinder haben doch mit zehn Jahren keinen Vater mehr! Das ist reiner Egoismus. Oder die Frauen, die 40 Jahre jüngeren Topmodels, sagen vielleicht ‚Ey, Alter, wenn du willst, dass ich bei dir bleib, dann will ich jetzt aber noch ein Kind!’ Diese Frauen glauben wohl, den Partner damit mehr an sich binden zu können. Na ja, scheint auch manchmal zu klappen.“

Seine Liebste akzeptiert allerdings, dass er die Familienplanung bereits abgeschlosssen hat. „Ihre Haltung ist: Lieber mit mir und ohne Kind als mit Kind ohne mich! Das finde ich ne klare erwachsene Einstellung. Es ist ja auch nicht so, dass ich keine Kinder mehr habe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind