Robert Pattinson:
Mimt einen Autodieb?

Robert Pattinson

Robert Pattinson befindet sich in Verhandlungen um eine Rolle in dem ThrillerRover“. Wie „Variety.com“ berichtet, kommt der „Twilight“-Star für einen Part in dem Film des australischen Regisseurs David Michôd in Frage.

Guy Pearce, mit dem der Filmemacher bereits in der Vergangenheit arbeitete, spielt indes einen Mann, dem sein Auto geklaut wird. Dies lässt er jedoch nicht auf sich sitzen, weshalb er den Dieben in den australischen Outback folgt. Sollte Pattinson zu der Besetzung stoßen, würde er einen der Gauner spielen. Das Drehbuch schrieb Michôd gemeinsam mit dem Schauspieler Joel Edgerton, mit dem er bereits „Königreich des Verbrechens“ drehte. Produziert wird „Rover“ von Liz Watts und David Linde („Biutiful“).

Nachdem Pattinson durch die „Twilight“-Filme als Vampir Edward Cullen weltweit berühmt wurde, kann er sich inzwischen nicht über einen Mangel an Rollen beschweren. Diese Woche wurde nämlich außerdem bekannt, dass er in dem ThrillerMission: Blacklist“ Jagd auf Saddam Hussein machen wird. Das Projekt beruht auf dem gleichnamigen Buch des US-amerikanischen Vernehmungsoffiziers Eric Maddox, der den Anspruch erhebt, durch seine Arbeit die Gefangennahme des irakischen Diktators ermöglicht zu haben.

Zurzeit ist der 25-jährige Brite in der Literaturverfilmung „Bel Ami“ als Emporkömmling, der sich an die Spitze der Gesellschaft schläft, zu sehen. Am 5. Juli läuft zudem David Cronenbergs Drama „Cosmopolis“ mit Pattinson in der Hauptrolle an, bevor Fans ihn in „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2“ ab dem 22. November ein letztes Mal in der Rolle des Blutsaugers bewundern können.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. dar hat doch genug verdient der soll sich zur ruhe setzen schauspielern kann er jedenfalls nicht

Speak Your Mind