Joseph Gordon-Levitt:
Spielt in „Der kleine Horrorladen“?

Joseph Gordon-Lewitt

Joseph Gordon-Levitt soll eine Rolle in der Neuauflage des Films „Der kleine Horrorladen“ aus dem Jahr 1960 übernehmen. Der „Inception“-Star hat Berichten zufolge gute Aussichten darauf, in der Horrorkomödie die Figur Seymour zu verkörpern. Dieser ist ein Florist, welcher eine riesige menschenfressende Pflanze füttern muss, um immer mehr Ruhm zu erlangen.
Der Originalfilm aus den 60ern wurde zunächst als Broadway-Musical neu verwirklicht, worauf dann ein Remake aus dem Jahr 1986 von „Miss Piggy“-Erfinder Frank Oz („Sterben für Anfänger“) basiert. „Glee“-Autor Roberto Aguirre-Sacasa soll das Skript des Musicals schreiben, während Marc Platt – der auch hinter dem Broadway-Hit „Wicked“ steht – der Produzent des Films ist, wie der ‚Hollywood Reporter’ berichtet.

Gordon-Levitt wird zunächst als John Blake in „The Dark Knight Rises“ (Kinostart: 26. Juli) von Christopher Nolan zu sehen sein und außerdem bei seinem ersten eigenen Film Regie führen, für den er auch das Drehbuch verfasste. Scarlett Johansson und Julianne Moore werden darin neben dem Jungstar die Hauptrollen übernehmen.

„Ich habe mir selbst eine Wahnsinnsrolle geschrieben, die die Leute nicht unbedingt mit mir in Verbindung gebracht hätten“, verriet er erst kürzlich über den Film. „Es ist das erste Mal, dass ich ein Drehbuch fertiggestellt habe, bei dem ich denke, dass es gut genug ist, um einen Film daraus zu machen. Ich habe schon andere geschrieben, inklusive eines riesigen, ausufernden Dings, das alle meine Ansichten beinhaltet seit ich 20 Jahre alt war. Diese Versuche sind irgendwo in einer Schublade.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind