will.i.am:
Musikindustrie braucht neue Technologien

Will.i.am

Der Black Eyed Peas-Star ist der Meinung, dass Plattenlabel sich ein Beispiel an dem Erfolg von iTunes nehmen und mehr Geld investieren sollten, um digitale Fortschritte zu nutzen.
Sie könnten damit ihren Markt erweitern und einem weiteren Rückgang der leidenden Industrie vorbeugen. „Die Musikindustrie hat die Technologie noch nie geschätzt“, betonte will.i.am Mittwoch, 2. Mai, im Rahmen der Innovation Night im Londoner Royal College of Arts. „Wir werden herausfinden, wie wir Geld machen können, wenn wir erst einmal Musik und Wissenschaft verheiratet haben. Apple ist jetzt [umgerechnet etwa] 609 Milliarden Euro wert – die Musikindustrie weit weniger. Musik hat geholfen, festzulegen, was dieses Unternehmen ist, aber sie haben das ganze Geld gemacht.“

Über die Möglichkeit, seine Meinung bei dem Event äußern zu dürfen, zeigt sich der Musiker im Nachhinein begeistert. „Ich hatte Spaß. Ich bin froh, dass ihr diese Seite von mir zu sehen bekommen habt. Das ist es, wie ich jede Minute eines jeden Tages außerhalb der Musik denke und rede“, heißt es in einem Tweet von will.i.am. „Ich mag es, über die Zukunft zu reden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind