Robert Pattinson:
Litt früher unter Selbstzweifeln

Robert Pattinson

Robert Pattinson zweifelte früher an seinen schauspielerischen Fähigkeiten. Bevor er für David Cronenbergs „Cosmopolis“ vor die Kamera trat, traute sich der 25-jährige Hollywood-Star nur wenig zu – obwohl er durch die „Twilight“-Filme als sexy Blutsauger Edward Cullen zur Weltberühmtheit geworden ist.
Dem französischen Magazin ‚Premiere’ verrät er: „Als ich mit David ‚Cosmospolis’ drehte, veränderte sich etwas in mir. Es gab mir Mumm. Jetzt habe ich fünf Projekte in den Startlöchern, die dem Weg folgen, der mir durch diesen Film eröffnet wurde.“ Zuvor habe er ständig sein Talent in Frage gestellt. „Sobald ich damals ein Drehbuch las, das mir gefiel, geriet ich in Panik und fragte mich selbst, ob ich gut genug wäre. Jetzt denke ich mir: ‚Scheiß drauf! Wenn sie mich anstellen wollen, dann los!’“

Cosmopolis“ läuft am 5. Juli in den deutschen Kinos an. In dem Drama spielt Pattinson einen jungen Geschäftsmann, der auf der Suche nach einem Friseur in seiner Limousine durch New York streift. Auf seiner Reise trifft er auf eine Reihe von Menschen, die sein Leben auf den Kopf stellen.

Wie vor kurzem berichtet wurde, wird der junge Brite zudem in der Leinwand-Adaption des Buches „Mission: Black List“ Jagd auf Saddam Hussein machen und für den ThrillerRover“ in die Rolle eines Autodiebs schlüpfen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind