Stevie Wonder:
Bekommt Billboard Icon Award

Stevie Wonder

Die Soullegende wird nach Neil Diamond im letzten Jahr erst die zweite Person sein, die den Preis bei den Billboard Music Awards entgegennehmen darf. Überreicht wird dieser bei der Verleihung am 20. Mai in Los Angeles.

Der neue Preis ersetzt den bisher verliehenen Billboard Century Award, der in der Vergangenheit unter anderem an Musiker wie Annie Lennox, Sting und Billy Idol ging. Erst am Mittwoch, 9. Mai, trat Wonder für eine exklusive Perfomance im Weißen Haus in Washington für US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle auf.

Seit den 60er-Jahren konnte der Sänger mit Songs wie „Superstition“, „You Are The Sunshine Of My Life“ und „I Just Called To Say I Love You“ weltweit die Charts erobern. Bei den diesjährigen Billboard Music Awards gilt Adele mit 18 Nominierungen als große Favoritin. LMFAO dürfen auf 17 Preise hoffen, während Rihanna für 13 Kategorien vorgeschlagen wurde.

Die Billboard Music Awards wird an Künstler vergeben, die es zwischen Ende Februar 2011 und März dieses Jahres in die Billboard Charts geschafft haben. Die Gewinner werden durch Album-, Single-, und Digitalverkäufe sowie Tourneen, Streaming und Daten von sozialen Netzwerken wie Facebook und MySpace ermittelt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. der hat doch schon genug unnütze Preise

Speak Your Mind