Madonna:
Nacktbild geht für 24.000 Dollar weg

Ein Foto, auf dem Madonna nackt posiert, hat für fast 24.000 US-Dollar den Besitzer gewechselt. Auf dem Schwarzweiß-Bild, das 1990 von Steven Meisel gemacht wurde, ist die Queen of Pop in liegender Position und mit einer Zigarette in der Hand auf einem Bett zu sehen, während ihr entblößter Körper nur von einem Laken bedeckt wird.

Bei einer Auktion in New York hat sich nun ein privater Käufer das Werk unter den Nagel gerissen und zahlte dafür 23.750 Dollar – das Dreifache vom geschätzten Wert der Fotografie.

Judith Eurich vom für den Verkauf zuständigen Auktionshaus Bonhams sagt:

„Es ist ein umwerfendes Bild und sein Grauton ist einfach wunderschön. Es ist nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau und silber. Madonna hat damals in den 1990ern, während der das Foto geschossen wurde und als sie gerade in ihren frühen Dreißigern war, für mehrere Fotografen posiert. Sie machte eine Phase durch, in der sie sich die Haare blond bleichte und schweres Augen-Make-up trug, durch das sie diesen dramatischen Look herstellte – und natürlich hat sie einen tollen Körper.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Heinz says:

    damals war die noch sexy. heute ist die doch nur noch ein sehniges vertocknetes weib

Speak Your Mind