Michael Caine:
Einfach am Set vergessen

Michael Caine wurde am Filmset auf dem Dachboden eingesperrt. Der 79-jährige Brite befindet sich momentan in New Orleans, wo er in einem alten Theater den Thriller „Now You See Me“ dreht. Als er sich dort kürzlich für ein Nickerchen auf den Speicher zurückzog, verschlief er laut einem Set-Insider und wurde von nichtsahnenden Mitarbeitern nach Drehschluss eingeschlossen.

„Er hatte einen langen Drehtag hinter sich und Michael beschloss, sich nach oben in die provisorische Umkleide zu verschanzen und sich dort kurz hinzulegen“, enthüllt der Informant gegenüber dem „Daily Mirror“.

„Leider schlief er ziemlich lange und hörte nicht, wie der Regisseur die Dreharbeiten für den Tag beendete. Die Produktionsabteilung dachte, dass er draußen in seinem Trailer wäre und schlossen deshalb für die Nacht ab. Als Michael dann irgendwann aufwachte, merkte er, dass man ihn eingeschlossen hatte. Sein Handy war in seinem Trailer und auf dem Dachboden gab es keine Elektrizität, er konnte also nichts sehen. Es war stockdunkel.“

Erst am nächsten Morgen entdeckte ein Bühnenbildner den Schauspieler, nachdem dieser um Hilfe gerufen hatte. „Man kann durchaus sagen, dass er nicht bei bester Laune war – obwohl er dankbar war, dass man ihn endlich gefunden hatte“, fährt der Berichterstatter fort.

Um sich von der unangenehmen Nacht zu erholen, durfte Caine sich den anschließend Morgen freinehmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Richard Goldschmidt

von TIKonline.de

Speak Your Mind