David Beckham:
Wird Kinder trainieren?

David Beckham

David Beckham will nach seinem Rückzug als aktiver Spieler Kinder trainieren. Der 37-jährige Profifußballer, der zurzeit in den USA für Los Angeles Galaxy engagiert ist, fände die Arbeit mit jungen Menschen viel bereichernder, als nach dem Ende seiner Spielerkarriere eine Managerposition einzunehmen – was allerdings viele von ihm erwarten.
„Die Menschen fragen mich immer, was ich machen will, wenn ich mit dem Spielen fertig bin und sie wollen wissen: ‚Möchte ich im Management arbeiten?’ Um ehrlich zu sein, wollte ich niemals Manager werden. Ich liebe es, Kinder zu trainieren und mit ihnen zu arbeiten. Sie sind wundervolle Menschen. Sie sind erstaunlich ehrliche junge Menschen und das ist es, was ich gern mache“, erklärt der Brite, der mit seiner Frau Victoria selbst vier gemeinsame Kinder hat, gegenüber der Zeitung ‚Daily Telegraph’.

Beckham gesteht außerdem, dass er sich besonders geehrt fühlte, anlässlich der bevorstehenden Olympischen Sommerspiele in London die olympische Fackel von Griechenland nach Großbritannien überführen zu dürfen. „Es war unglaublich“, erinnert sich der Fußballstar. „Das Feuer von Athen nach England zu bringen, war eine riesige Ehre für mich und ich bin sehr stolz darauf.“

Es wird erwartet, dass der Sportler als Teil des britischen Fußballnationalteams auch an den Spielen teilnimmt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind