Norah Jones:
Ist keine Feministin

Norah Jones (Getty Images Courtesy of EMI Records)

Norah Jones würde sich selbst nicht als Feministin bezeichnen. Die Sängerin hält sich zwar für eine starke Frau, als Feministin sieht sie sich allerdings nicht.
„Ich bin definitiv eine starke Frau. Aber es gibt ja inzwischen so viele verschiedene feministische Strömungen. Also, eine Feministin nach der reinen Lehre bin ich ganz sicher nicht“, erklärt sie im Interview mit der ‚Frankfurter Rundschau’. „Aber ich fühle mich als starke Frau. Und ich glaube, dass starke Frauen mehr Machtpositionen übernehmen sollten. Definitiv.“

So würde sich die 33-Jährige wünschen, dass die Vereinigten Staaten irgendwann auch von einer Frau regiert werden. „Aber es müsste eben auch die richtige Frau sein, eine, die die besten Voraussetzungen für diesen Job mitbringt. Nur auf eine Art Frauenquote zu pochen, das greift zu kurz“, findet sie. „Aber ja, ich fände es großartig, wenn wir in nicht allzu ferner Zukunft endlich von einer Frau regiert werden würden. Solange ich es nicht machen muss.“ Davon abschrecken würde sie nämlich, „dass es ein beschissener Job ist“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Getty Images Courtesy of EMI Records

von TIKonline.de

Speak Your Mind