Katja Burkhard:
Nie Langeweile?

Katja Burkhard (Foto: SuccoMedia / Monika Sandel)

Katja Burkhard kennt bei „Punkt 12“ keine Langeweile. Obwohl die 47-Jährige schon seit 15 Jahren das RTL-Mittagsjournal moderiert, hat sie sich noch nie gelangweilt.
Deshalb ist der Grund für ihre lange Karriere bei der Sendung auch nicht, dass sie die Dinge gerne in ruhigen Bahnen mag. „Nein, ich mache den Job nur deshalb schon so lange, weil ich mich darin keinen einzigen Tag gelangweilt habe“, erklärt sie im Interview mit ‚teleschau’. „Im Gegenteil – die Zeit ist so schnell vergangen, dass ich manchmal nicht weiß, ob ich glücklich oder traurig darüber bin. Doch so ist es eben – wenn man schöne Dinge tut, beschleunigt sich die Zeit.“

An den Stress, den „Punkt 12“ mit sich bringt, hat sich Burkhard im Großen und Ganzen gewöhnt. „Klar, in jedem Beruf gewöhnt man sich an spezifische Arten von Stress, die Außenstehenden unerträglich erscheinen. Man weiß, was kommt, was alles passieren kann und was nicht“. Dennoch gebe es immer „eine gewisse Grundspannung“, bevor sie auf Sendung geht. „Ist auch gut so. Wenn aber plötzlich etwas passiert – zum Beispiel eine Geiselnahme – ist die Spannung sofort wieder voll da.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Monika Sandel

von TIKonline.de

Speak Your Mind