Anne Hathaway:
Catwoman – ein wahr gewordener Traum

Für Anne Hathaway wurde mit ihrer Rolle in „The Dark Knight Rises“ ein Traum wahr. Die 29-jährige Hollywood-Schönheit wird ab dem 26. Juli als Catwoman in dem neusten Batman-Streifen von Christopher Nolan zu sehen sein und gesteht nun, dass ihr damit ein Kindheitswunsch erfüllt wurde.

Im Interview mit „Hitfix.com“ erinnert sie sich: „Als ich meinen Durchbruch mit ‚Plötzlich Prinzessin‘ schaffte, wurde ich während der Pressekonferenz gefragt, ob ich als Kind Prinzessin werden wollte. Und die Wahrheit ist: Nein, ich wollte Catwoman sein. Und ich denke, dass es vielen Frauen so geht, und die Tatsache, dass ich jetzt tatsächlich sie sein darf, ist ein wahrgewordener Traum.“

Auf die Actionrolle musste sich Hathaway intensiv vorbereiten, um den körperlichen Anforderungen gerecht zu werden. Sie verrät: „Ich dachte immer, ich wäre ziemlich gesund und würde genug im Fitnessstudio machen, aber es stellte sich heraus, dass das, was ich als schwer empfand, in der Welt von Catwoman bloß leicht oder mittelmäßig ist. Ich musste einen Gang hochschalten.“

Für Michelle Pfeiffer, die in Tim Burtons „Batmans Rückkehr“ von 1992 den Part der Comicbuch-Heldin übernahm, hat Hathaway indes nur Bewunderung übrig. Trotzdem schöpfte sie aus Pfeiffers Darstellung – oder der anderer Schauspielerinnen – keine Inspiration. „Ich bin mit ihnen allen aufgewachsen, deshalb war ich sehr vertraut mit den Dimensionen des Charakters“, erklärt die US-Amerikanerin.

„Sie ist eine meiner Lieblingscharaktere in der Comicbuch-Welt und in der Filmwelt. Aber ich orientierte mich an keiner von denen anderen, da ich mich in Chris‘ Gotham City befinde. Es machte für mich keinen Sinn, sie als Inspiration zu betrachten, selbst die außergewöhnliche Darstellung von Michelle Pfeiffer in Tim Burtons Gotham.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.