Christian Bale:
Nochmal Batman?

Christian Bale

Christian Bale würde ein viertes Mal in die Rolle des Batman schlüpfen. Nachdem er den berühmten Comic-Helden bereits in Christopher Nolans Filmen „Batman Begins“, „The Dark Knight“ und nun auch „The Dark Knight Rises“ darstellte, kann sich der 38-jährige Schauspieler vorstellen, den Part erneut zu spielen – auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist.
„So wie ich das verstehe, ist dies der letzte“, sagt Bale gegenüber dem ‚Empire’-Magazin im Bezug auf „The Dark Knight Rises“, der am 26. Juli in den deutschen Kinos anläuft. „Ich glaube, das ist angemessen. Ich denke, es endet zum richtigen Zeitpunkt. Aber… wenn Chris mit einem Drehbuch zu mir käme und sagen würde: ‚Weißt du was? Es gibt noch eine Story zu erzählen’, dann würde ich die Herausforderung, einen vierten Teil zu drehen, annehmen.“

Laut Nolan wird der dritte seiner Batman-Filme allerdings tatsächlich auch der letzte sein. Dass er seine Version des Stoffes als Trilogie verfilmte, erklärt der Filmemacher wie folgt:

„Was mich ursprünglich zu Batman hinzog, war die Geschichte rund um Bruce Wayne und dass er ein echter Charakter ist, dessen Reise in der Kindheit beginnt. Er ist kein vollständig geformter Charakter wie James Bond, also folgen wir der Geschichte dieses Mannes von seiner Zeit als Kind, während der ihm diese furchtbaren Dinge widerfuhren, bis hin zu diesem unglaublichen Menschen, zu dem er wird. Für mich ist das eine dreiteilige Geschichte. Und der dritte Teil stellt deshalb auch das Ende seiner Geschichte dar.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind