Prinz William:
Würde Catherine gern zur Mutter machen

Prinz William möchte irgendwann eine Familie mit seiner Frau Catherine gründen. Nachdem sich das royale Paar im April letzten Jahres in einer pompösen Zeremonie das Ja-Wort gab, denkt es nun darüber nach, Kinder in die Welt zu setzen.

Wann genau sie Nachwuchs bekommen wollen, will der britische Thronfolger allerdings nicht verraten. „Ich wünsche mir einfach eine Familie und sowohl ich als auch Catherine freuen uns darauf, in der Zukunft eine Familie zu gründen“, sagt William in dem ABC News-Special „The Jubilee Queen With Katie Couric“.

Die Frage ob die Herzogin von Cambridge schon bald in anderen Umständen sein könnte, möchte der 29-Jährige aber nicht beantworten. „Ihr bekommt nichts aus mir heraus“, beteuert er lachend. „Ich sage nichts.“

Prinz William ist nicht der einzige in der britischen Königsfamilie, der sich Kinder wünscht. Auch sein jüngerer Bruder Harry enthüllt, dass er gerne Vater werden würde, bisher jedoch nicht die Richtige gefunden hat. „Ich wollte schon seit ich sehr jung war Kinder kriegen. Und jetzt … warte ich auf die richtige Person, jemand der bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen“, so der 27-Jährige.

William gesteht indes, dass es ihm immer schwerer fällt, seine Pflichten als Thronfolger und als Pilot bei der Royal Air Force unter einen Hut zu kriegen. „Es ist schwierig, weil ich meine Zeit bei der Air Force wirklich genieße und gerne weitermachen würde“, erklärt der englische Prinz. „Aber der Druck in meinem anderen Leben wird immer größer.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind