„Breaking Dawn“:
Mal wieder „Bester Film“

Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 1“ ist „Film des Jahres“. Bei der am 3. Juni stattgefundenen Preisverleihung in Los Angeles, die von Comedian Russell Brand moderiert wurde, konnte sich der vierte Teil der Filmsaga die Trophäe für den besten Film sichern, nachdem in den vergangenen drei Jahren bereits die bisherigen Teile von den Fans zum „Film des Jahres“ gewählt wurden.

Die Vampir-Romanze erhielt zusätzlich – ebenfalls zum vierten Mal in Folge – den Award „Bester Filmkuss“, welchen sich Kristen Stewart allerdings ohne ihren Freund Robert Pattinson abholen musste.

Der große Gewinner des Abends war indes „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“. So wurden die Hauptdarsteller Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson beide in der Kategorie der besten Schauspieler ausgezeichnet, während Elizabeth Banks den Preis für die „Beste Leinwandverwandlung“ als Effie Trinket erhielt. Außerdem wurde der Film mit dem Award für die beste Kampfszene geehrt.

Weitere Gewinner des Abends waren unter anderem Melissa McCarthy („Beste Comedy-Darstelllung“) für ihre Rolle in „Brautalarm“ und Jennifer Aniston („Bester Leinwand-Drecksack“) für „Kill the Boss“. Johnny Depp erhielt mit dem „MTV Generation Award“ einen Ehrenpreis, mit dem vor ihm bereits unter anderem Sandra Bullock, Ben Stiller, Tom Cruise und Reese Witherspoon ausgezeichnet wurden.

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2012

FILM DES JAHRES

Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 1“

BESTE SCHAUSPIELERIN

Jennifer Lawrence – „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“

BESTER SCHAUSPIELER

Josh Hutcherson – „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“

BESTER NEWCOMER

Shailene Woodley – „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“

BESTE COMEDY-DARSTELLUNG

Melissa McCarthy – „Brautalarm“

BESTE BESETZUNG

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“

BESTE LEINWANDVERWANDLUNG

Elizabeth Banks – „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“

BESTER KAMPF

Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson gegen Alexander Ludwig – „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“

BESTER FILMKUSS

Robert Pattinson und Kristen Stewart – „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 1“

BESTE QUALVOLLE DARSTELLUNG

Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne, Melissa McCarthy, Wendi McClendon-Covey und Ellie Kemper – „Brautalarm“

BESTER LEINWAND-DRECKSACK

Jennifer Aniston – „Kill the Boss“

BESTE MUSIK

„Party Rock Anthem“ LMFAO – „21 Jump Street“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Wenn im Herbst der letzte Teil der Twilight-Staffel kommt, dürfte der Hype wieder einsetzen und die Kinos voll sein mit quietschenden Girlies, die den bissigen Jungs auf der Leinwand hinterherhecheln. Wir haben das 2011 ebenfalls genossen und klar, als Fans des Genres freuen wir uns auf die Fortsetzung. Auch wenn sich da ein Klischee an das andere reiht.
    Und der Buchmarkt bietet ja ebenfalls demnächst wieder eine ganze Menge neuer Buchtitel an.

Speak Your Mind