John Mayer:
Von Taylor Swift gedemütigt

John Mayer nimmt es seiner Ex-Freundin Taylor Swift übel, dass diese ein Lied über ihn geschrieben hat. Der US-Musiker, der einst eine Romanze mit der jungen Sängerin führte, diente Swift angeblich als Inspiration für ihren Song „Dear John“, in dem sie einen Mann beschuldigt, sie ausgenutzt zu haben.

Jetzt gesteht Mayer, dass ihn das Lied damals – nachdem er bereits mit einem kontroversen Interview im „Playboy“ für negative Schlagzeilen gesorgt hatte – hart traf. „Es hat mich überrascht und wirklich gedemütigt zu einer Zeit, zu der ich bereits niedergemacht worden war“, erklärt der Gitarrist im Gespräch mit dem „Rolling Stone“-Magazin.

„Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr euch an einem Tiefpunkt befindet und jemand noch auf euch eintritt? Es hat mich fertig gemacht. Weil ich es nicht verdient hatte. Inzwischen fällt es mir leicht, Verantwortung zu übernehmen und ich habe niemals etwas getan, um das zu verdienen. Es war eine echt fiese Aktion von ihr.“

„Dear John“ war auf Swifts erfolgreichem Album „Speak Now“ von 2010 zu hören, das sich allein in den USA mehrere Millionen Mal verkaufte. Die inzwischen 22-Jährige singt unter anderem in dem Lied: „Dear John, I see it all, now it was wrong / Don’t you think 19 is too young / to be played by your dark twisted games, when I loved you so?“

Mayer, der in der Vergangeheit auch Beziehungen mit Jessica Simpson und Jennifer Aniston führte, verurteilt seine Verflossene derweil außerdem für ihre Angewohnheit, ihr Privatleben offen in ihrer Musik zu verarbeiten. „Als Songwriter muss ich sagen, dass es eine billige Art des Songschreibens ist“, so der 34-Jährige vernichtend.

„Ich weiß, dass sie gerade total angesagt ist auf der ganzen Welt und ich will auch niemandem auf die Füße treten, aber ich glaube, dass es ein Missbrauch des eigenen Talents ist, wenn man sich die Hände reibt und denkt: ‚Jetzt wisch ich ihm eins aus!‘ Das ist Scheiße.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind