„Neues vom Wixxer“:
Kleine Vorschau auf den Film


Neues vom WIXXER

Photo: Jim Rakete/Photoselection

„Der Wixxer“ ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2004, die die Edgar-Wallace-Verfilmungen der 1950er und 1960er, vor allen anderen den Film „Der Hexer“, parodiert. Jetzt kommt die Fortsetzung „Neues vom Wixxer“.

Chief Inspektor Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspektor Very Long (Bastian Pastewka) ermitteln wieder gemeinsam in einem schon bekannten Fall.

ER geht wieder in London um. – Jener furchtbare Superschurke, der in seinem gräßlichen Kostüm seit Jahren die britische Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzt. Sein grausames Ziel: bisher unbekannt. Und wieder rätseln alle, wer steckt wohl dahinter? Auch diesmal geben Longer und sein allzeit gut gelaunter Partner Long nicht auf.

Wie schon zum ersten Teil, versammeln sich auch jetzt wieder die besten Komiker und Schauspieler Deutschlands:

Mit dabei sind neben Oliver Kalkofe und Bastian Pastefka, Christoph Maria Herbst, Hella von Sinnen, Christian Tramitz und viele andere. Als ganz besondere Überaschung gelang es den Produzenten, gleich mehrere Original- Filmdarsteller der Wallace- Filme zu engagieren.

Neben Ingrid van Bergen und Chris Howland feiert die ultimative Wallace- Legende Joachim Fuchsberger nach weit über 30 Jahren sein Kino- Comback in einer der Hauptrollen als „Lord Dickham“. Ab dem 22. März 2007 läuft „Neues vom Wixxer“ bei uns in den Kinos.

Der dritte Teil „Tripplewixx“ ist auch schon geplant.

[AMAZONPRODUCT=B0002HF0OC]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind