Mirjam Weichselbraun:
Nimmt Schauspielerei ernst

Mirjam Weichselbraun kennt den Unterschied zwischen ihren Berufen. Die 30-Jährige, die ihre Karriere als Moderatorin begann und mittlerweile auch als Schauspielerin tätig ist, weiß genau, dass sie ihre beiden Jobs unterschiedlich angehen muss.

„Ich nehme die Schauspielerei ernst, weiß, dass es nichts mit meinem Job als Moderatorin zu tun hat“, erklärt sie im Interview mit der Programmzeitschrift „TV Spielfilm“.

Am 28. Juni ist die Österreicherin in der ARD im Film „Hangtime – Kein leichtes Spiel“ zu sehen, der 2009 in den Kinos lief. Liebesszenen sind für Weichselbraun immer etwas Eigenes, verrät sie.

„Deshalb bespreche ich vorher auch ganz genau, was man wie filmt und was man sieht“, versichert sie. So sei in „Hangtime – Kein leichtes Spiel“ auch nicht mehr als ihr Rücken zu sehen. „An jedem Urlaubsstrand sieht man mehr Haut.“

In dem Film dreht sich alles um einen Abiturienten (gespielt von Max Kidd), der die Möglichkeit hat, zum Profi-Basketballer aufzusteigen, allerdings nicht weiß, was er mit seiner Zukunft anfangen will.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Luca Vittorio Teuchmann

von TIKonline.de

Speak Your Mind