Katy Perry:
Soll Freddie Mercurys Freundin spielen

Katy Perry kann sich Hoffnungen auf eine Rolle in dem neuen Film über den Frontmann von Queen machen. Die 27-jährige Popsängerin soll sich laut „Mirror“ in Gesprächen befinden, um Mary Austin – die Exfreundin von Freddie Mercury – in einem neuen Film über den verstorbenen Musiker zu verkörpern.

Dies wäre Perrys erste große Filmrolle nach kleineren Gastauftritten in US-Serien wie „How I Met Your Mother“.

Der legendäre Sänger wird in dem neuen Streifen von Comedian Sacha Baron Cohen verkörpert. Die Dreharbeiten zu dem Film, für den der gebürtige Brite mit den verbliebenen Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor zusammenarbeitet, sollen im nächsten Jahr beginnen. Produziert wird das Projekt von Oscar-Preisträger Graham King, während Stephen Frears die Regie übernehmen soll.

Der Film konzentriert sich auf die Zeit der Gründung der Band 1971 bis hin zu ihrem legendären Konzert bei „Live Aid“ im Jahr 1985. Bereits in den frühen Siebzigern begann der bisexuelle Mercury die Beziehung zu Mary Austin und war sechs Jahre mit ihr liiert. Auch nach der Trennung hatten die beiden weiterhin ein gutes Verhältnis. So erfuhr sie als eine der ersten von seiner Infizierung mit dem HI-Virus und erbte nach seinem Tod im Jahr 1991 sein Haus in London.

Die amerikanische Musikerin ist selbst ein großer Fan der ikonischen Band und vor allem ihres Frontmannes. So verkleidete sie sich bei ihrer Geburtstagsparty sogar als Mercury und könnte sich deshalb nichts Schöneres vorstellen, als die begehrte Rolle in dem Film zu ergattern. „Katy würde es lieben, in dem Film mitzuspielen, weil sie so ein riesiger Fan ist. Idealerweise würde sie gern Mary Austin verkörpern. Katy sieht so ähnlich wie Mary aus und wäre ein hervorragendes Gegenstück zu Sacha“, weiß ein Freund der Popsängerin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind