Neues vom Wixxer Remixx:
„Ghostfaced Killer“ wird Titelsong


The Dead 60s

Foto: Andy Cotterill / SonyBMG

Der Titelsong für den Film „Neues vom Wixxer“ steht fest. Beim Verfassen des Drehbuchs zum zweiten Teil des Blockbusters „Der Wixxer“ hörte TV- Satiriker Oliver Kalkofe in seiner Berliner Wohnung im Programm seines bevorzugten Senders Radio Eins zufällig den Dead-60s-Song „Ghostfaced Killer“ und wusste sofort: Das ist der perfekte Titelsong zum Film!

Das Liverpooler Quartett „The Dead 60s“ war mit dem schmissigen Retro-Ska-Song Ende 2005 auf Platz 25 der britischen Single- Charts.

Oliver Kalkofe

Nach zügiger Kontaktaufnahme zu Label, Band und Management erzielten alle Parteien schnell eine Einigung über die Verwendung des Songs. Speziell für den Soundtrack erhielt „Ghostfaced Killer“ ein Rundum-Sound-Facelift. Der Song enthält nun neue Bläsersätze, die von den Musikern der britischen Ska- Legende Madness eingespielt wurden.

Der „Neues vom Wixxer Remixx“ liefert das Soundbett des kompletten Film- Vorspanns und wird sowohl auf dem Soundtrack, als auch auf der Wiederveröffentlichung des Dead-60s-Album „The Dead 60s“ enthalten sein. Im Gegenzug werden Oliver Kalkofe (in der Rolle des Hauptkommissars Even Longer) und Bastian Pastewka (Kommissar Very Long) im neuen Videoclip zu sehen sein, der speziell für den Remix gedreht wurde. Filmstart ist der 23. März.

[AMAZONPRODUCT=B0009OJ9QS]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind