Hugh Grant:
Politik ist interessant

Hugh Grant hat Interesse an einer Politikerkarriere. Der 51-jährige Schauspieler, der sich momentan für die Regulierung der britischen Medien stark macht, verrät im Interview mit der ‚Berliner Morgenpost‘, in letzter Zeit einen aufschlussreichen Einblick in die Politik bekommen zu haben und sich deshalb vorstellen könnte, beruflich selbst in diese Richtung umzuschwenken.

„Ich muss zugeben, dass die Politik ihren Reiz hätte“, so der Vater einer Tochter gegenüber der Zeitung. „Ich habe in den letzten Monaten ziemlich viel Zeit mit Politikern verbracht. Einige davon haben sehr interessante Ansichten, die sie mit großer Leidenschaft vertreten. Und sie wirken ziemlich zufrieden.“

Bedenken habe er trotzdem, gesteht Grant. „Das könnte mir theoretisch Spaß machen, aber streng genommen wäre das doch kein Leben für mich.“

Zuletzt stand der gebürtige Londoner für die Verfilmung des Romans „Der Wolkenatlas“ in einer düsteren Rolle vor der Kamera. Dass er den Part annahm, lag – wie er zugibt – einzig an den Wachowski-Brüdern, die den Film gemeinsam mit Regisseur Tom Tykwer in den Kasten bringen.

„Wahrscheinlich hätte ich es abgelehnt, wenn ich nicht die Wachowskis hätte treffen wollen“, enthüllt Grant. „Als sie mich deshalb anriefen, meinte ich erst mal, dass sie mich auf den Arm nehmen wollten. Aber so kam es, dass ich Tonnen von Make-up tragen durfte und alle möglichen Leute töte und vergewaltige. Ein großer Spaß.“

„Der Wolkenatlas“ erscheint Anfang nächsten Jahres mit weiteren Stars wie Tom Hanks, Halle Berry und Susan Sarandon in den Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind