Paul McCartney:
Glaubt an Musik als Heilmittel

Paul McCartney glaubt daran, dass Musik Heilkräfte hat. Der Beatles-Star besteht darauf, dass musikalische Kompositionen eine unglaubliche Wirkung haben können und erklärt, sich selbst einmal durch das Anhören einer seiner Lieblingsplatten von einem Kopfschmerz befreit zu haben.

„Es sind kleine Schwingungen, die dein Herz erreichen. Musik besteht nur aus kleinen Schwingungen, kleinen Worte und kleinen Dingen, aber sie hat diese mächtige Wirkung“, ist sich McCartney zu Gast in der „Ronnie Wood Show“ sicher. „Und die Heilkraft von Musik ist gravierend.“

So habe er im Teenager-Alter zusammen mit einem Freund eine Situation erlebt, die ihm diese Auffassung bewies. „Ich erinnere mich, dass ich eines Tages in sein Haus ging und ich hatte Kopfschmerzen, furchtbare Kopfschmerzen und ich dachte ‚Oh Gott‘, aber wir haben ‚All Shook Up‘ von Elvis aufgelegt. Als die Platte zu Ende war, hatte ich keine Kopfschmerzen mehr.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind