Andrew Garfield:
Sieht sich als Underdog

Andrew Garfield fühlt sich mit Spider-Man verbunden. Der 28-jährige Schauspieler schlüpfte für „The Amazing Spider-Man“ in die Rolle von Peter Parker und dessen heldenhaftes Alter Ego.

Da er – ähnlich wie seine Filmfigur – in der Vergangenheit unterschätzt wurde, fiel es ihm nicht schwer, sich in den Part hinein zu versetzen. „Wie mir und vielen anderen ging es auch ihm so, dass er sich innerlich stärker fühlte, als er als normaler Mensch von außen den Anschein machte – bevor er seine übermenschlichen Kräfte verliehen bekam“, erklärt Garfield im Interview mit dem „Glamour“-Magazin und fährt fort:

Underdogs waren mir schon immer sympathisch, weil ich mich selbst immer wie ein Underdog fühlte. Peter Parker ist gewissermaßen der König der Underdogs und kämpft für sie.“

Die Tragweite seiner Entscheidung, die Rolle der Comicbuch-Ikone zu übernehmen, war dem amerikanisch-britischen Darsteller indes von Anfang an bewusst. Abschrecken ließ er sich davon aber nicht.

„Letztlich machte ich mir klar: Egal wie lange ich noch überlege, in meinen Inneren ist die Entscheidung längst gefallen. Bei so etwas muss man sich wohl einfach von seinem Bauchgefühl und seinem Herzen leiten lassen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind